Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
 
LVZ KULTUR SOMMER 2020 - Film 32: Mein grünes Herz in dunklen Zeiten      zu Show   |   letzte Seite
 
 
LVZ KULTUR SOMMER 2020 - Film 32: Mein grünes Herz in dunklen Zeiten

Tickets erhältlich unter: www.kinoheld.de - Hier klicken!

Rahmenprogramm: Am 15. Juli sind Mitglieder der Band vor Ort und stehen euch in einer Talkrunde Rede und Antwort! Das ist eure Chance, endlich eure Fragen zu stellen und Dinge über die Band zu erfahren, die ihr immer schon wissen wolltet!

Zum Film:

Über ein Jahr lang hat Filmemacher Ingo Schmoll die Band Heaven Shall Burn auf ihrer kreativen Reise zum neuen Album begleitet. „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ ist nicht nur die Dokumentation eines abenteuerlichen und inspirierenden Trips durch Europa, sondern geht auch weit zurück zu den Wurzeln der Band. Dabei bildet die Entstehung des neuen Albums „Of Truth And Sacrifice“ die Rahmenhandlung für eine breiter angelegte Suche, die das Phänomen HSB durchleuchtet. Das Portrait einer weltweit erfolgreichen und ihrer thüringer Heimat dennoch fest verbundenen Band, welches nicht nur private und musikalische, sondern auch gesellschaftliche sowie politische Aspekte aus ungewöhnlichen Blickwinkeln betrachtet.

Die Geschichte von Heaven Shall Burn reicht zurück bis in die späten 90er-Jahre, in denen sich die Thüringer Band fand und formte. Mit ihren ersten drei Alben in den frühen 00er-Jahren verschaffte man sich in der Szene schnell Gehör und man fand sich im Laufe der Zeit auf stets größer werdenden Festivalbühnen dieser Welt. Mit einem neuen Label im Rücken schaffte man mit dem vierten Album erstmals den Sprung in die deutschen Top 100, was aber erst der Anfang sein sollte. Seit 2010 erreichten alle Albumveröffentlichungen die Top 10 der deutschen Charts, die letzten beiden Veröffentlichungen stiegen sogar auf Platz 2 bzw. 3 ein. Es folgten regelmäßige Auftritte auf den größten Rock-Festivals wie Wacken, Rock im Park/Rock am Ring, Greenfield, Novarock, Full Force und vielen weiteren.

Nach einer zweijährigen Pause kehren Heaven Shall Burn nun zurück - mit einem Doppelalbum, einer großen Festivaltour sowie dem abendfüllenden Dokumentarfilm MEIN GRÜNES HERZ IN DUNKLEN ZEITEN, den die Band mit Regisseur Ingo Schmoll ("Rockpalast") realisierte. MEIN GRÜNES HERZ IN DUNKLEN ZEITEN beleuchtet vor dem Hintergrund der aktuellen Albumproduktion die Geschichte der Band und ihrer Mitglieder, ihrer Beweggründe und Triebkräfte.

Dauer: 82 Minuten
Genre: Dokumentarfilm, Musik
Titel: Mein Grünes Herz in Dunklen Zeiten
Originaltitel: Heaven Shall Burn
Produktion: Deutschland
Verleih: 24 Bilder Film GmbH
Regie: Ingo Schmoll

Tickets erhältlich unter: www.kinoheld.de - Hier klicken!

 
   
     
  Veranstaltungsübersicht  |   0 Termine  
 
      Absteigend sortieren Datum    Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Ort      Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Location     
 
     
 

YES Konzert wurde abgebrochen
ACHTUNG! 28. Mai 2014, 20 Uhr, Leipzig, Haus Auensee
--> Wegen Krankheit wurde das Konzert abgebrochen!!!!!!!!!!
Ein Zusatztermin wird schnellstmöglich bekannt gegeben. <--

 

Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet?
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB  |  Ticket-Shop Impressum  ||  nach oben